Hallo Birgit Weyhe!





Gemeinsam mit Paula Bulling sprechen wir mit Birgit Weyhe über ihre Arbeit. Die freischaffende Comickünstlerin, die Geschichte, Literatur und Illlustration studierte, ist Teil des Künstlerinnen Kollektivs Spring und Autorin zahlreicher Graphic Novels, die im In- und Ausland erschienen und ausgezeichnet wurden.

Birgit Weyhe teilt mit uns ihr Wissen und ihre Erfahrungen im komplexen Feld des dokumentarischen Comics.




Zum Weiterklicken
German Calendar No December Spring Magazin Magdermanes Im Land der Frühaufsteher Hochschule für angewandte Wissenschaften Department Design Die Kurzgeschichte “Frozen Ititi” von Birgit Weyhe auf elektrocomics

Zum Weiterhören
Birgit Weyhe über autobiographische Comics - “Man muss ausloten, wie weit man die Hosen runterlassen will”



Das Gespräch fand im Dezember 2018 statt.
Sound Jolanda Obleser
Openingjingletunessoundthemesong Lea Roth
Illustrationen Eva Müller

Impressum





Cargo Collective 2017 — Frogtown, Los Angeles