5. Folge

Mit Mareikje Vogler und Till Laßmann – Über Graphic Recording und Live Zeichnen





Ein Thema, das schon in der Folge mit Julia Zejn angeschnitten wurde, möchten wir in dieser Folge vertiefen: Es geht um Graphic Recording und Live Zeichnen und deswegen sind Mareikje Vogler und Till Laßmann zu Gast.
Während Till hauptsächlich als Event- und Hochzeitszeichner arbeitet, illustriert Mareikje auch Kinderbücher und zeichnet für Projekte wie die Millerntor Gallery.
Im Hintergrund hört man die Stifte von Julian Fiebach kratzen, der die Folge live illustriert, während wir über den Unterschied zwischen Graphic Recording und Live Zeichnen reden, über Mittel gegen Lampenfieber und schlaflose Nächte vor der Veranstaltung, und wer eigentlich dieser Dr. Sketchy ist.
 









Vielen Dank an alle, die mir Fragen für die Folge über Instagram geschickt haben!

Das Gespräch fand im Oktober 2018 statt.
Sound Jolanda Obleser
Jingle Lea Roth
Illustrationen Julian Fiebach


Impressum













Cargo Collective 2017 — Frogtown, Los Angeles